Musikverein Kißlegg: Immer guat drauf
Musikverein Kißlegg

Neumitglieder & Quereinsteiger gesucht

Hey Du!

Stehst Du auch auf  handgemachte Musik und Geselligkeit wie wir? Hast Du vielleicht eine musikalische Pause eingelegt, und jetzt juckt es dich wieder, in einer harmonischen Gemeinschaft Dein Instrument zu spielen?

Dann haben wir genau das Richtige für dich: Wir laden dich herzlich zu unserer Musikprobe ein, bei der es um die Freude an der Musik und das Miteinander geht. Quereinsteiger und Neueinsteiger herzlich willkommen!

Bring dein Instrument mit, oder lass dir eins von uns ausleihen ... oder komm einfach zum zuhören! Jeden Freitag im Vereinsheim in Zaisenhofen, Robert-Bosch-Strasse 22 (GOOGLE MAPS LINK)

Wer sind wir?

Der Musikverein Kißlegg im Allgäu ist ein heimat-verbundenes und modernes Blasorchesters, das mit seinem Motto "Immer Guat Drauf" sowohl in der unterhaltenden als auch in der konzertanten Blasmusik zu Hause ist. Wir Musikerinnen und Musiker sind jung und jung geblieben, Kameradschaft und Spaß kommen nie zu kurz. Egal ob Fasnet, Frühschoppen oder Musikfeste: bei uns gibt es Musik und Geselligkeit pur, denn wir sind "immer guat drauf":

• gegründet 1796, seit 1851 Verein
  • über 65 aktive Musikanten, 250 fördernde Mitglieder, 8 Ehrenmitglieder
  • ca. 40 Auftritte im Jahr (Wertungsspiele, Konzerte, Frühschoppen, Kirchliche Festtage, Hudelmusik in der Fasnet, Parkfest, Straßenfest)
  • Regelmässige Reisen ins In- und Ausland (Deutschland, Schweiz, Frankreich, Österreich)
  • Vereinseigenes modernes Vereinsheim in Zaisenhofen mit Proberaum
  • Mitträger der Jugendkapelle der Gemeinde Kißlegg
  • Unsere Kleidung besteht aus einer typischen Allgäuer Tracht mit Dirndl bzw. Lederhosen & Janker
Musikverein Kißlegg e.V.

Folgt uns und bleibt informiert: