Musikball am 27.01.2024

Musikverein bringt fetzige Fasnetsstimmung in die sommerlich gestaltete Turn- und Festhalle

Am vergangenen Samstag, den 27. Januar, fand in der Turn- und Festhalle in Kißlegg der alljährliche Musikball des Musikvereins Kißlegg statt. Mit einem abwechslungsreichen und originellen Programm unter dem Motto "Beachparty" begeisterte der Verein die Besucher.Die Moderation des Abends übernahm in diesem Jahr Johanna Motz. Mit Charme und Witz führte sie durch den Abend und sorgte von Beginn an für eine unterhaltsame Atmosphäre.

Die Eröffnung des Programms übernahmen die „Baywatch-Jungs“, was sich als ein gelungener Einstieg erwies, der die Zuschauer von Anfang an mitriss. Sie retteten nicht nur die adrette Schwimmerin, sondern heizten auch mit witzigen und originellen Bewegungen die Stimmung an. Ein moderner Touch wurde dem Programm durch den Tindersketch verliehen. Dieser brachte die unterhaltsamsten Facetten des Online-Datings auf die Bühne. Vom romantischen Schmetterlingsfreund, über den sympathischen Musikanten bis zum offensiven Jungspund war alles dabei. Ihr musikalisches Geschick stellten die drei Schlagzeuger unter Beweis, als sie mit Eimern und einer Bierkiste eine mitreißende Nummer präsentierten. Darin beschrieben sie mit viel Rhythmusgefühl und Fantasie ihren Nachhauseweg vom Ballermann. Die traditionelle Friedhofsband durfte natürlich auch nicht fehlen, mit einer einzigartigen Interpretation des Liedes "Stand by me" in "Hochschwäbisch" brachten sie die Besucher zum Schmunzeln. Zum krönenden Abschluss präsentierten die Mädels des Musikvereins eine elegante Tanznummer. Besonders die Zugabe mit dem Klassiker "Macarena" animierte das Publikum zum mittanzen. Die Band „Hindervier“ schaffte es auf bewährte weise, in den Tanzrunden und nach dem Programm die Tanzfläche bis zum Ende der Veranstaltung zu füllen.

Es gibt noch Karten an der Abendkasse: wir sehen uns beim Musikball in der Festhalle, wir freuen uns auf Euch!

Ein Höhepunkt der Kißlegger Fasnet: der Musikball des Musikvereines Kißlegg

Hervorgegangen aus dem "Bunten Abend"  ist unser Musikball stets einer der Höhepunkte der Kißlegger Fasnet und ist inzwischen der letzte große Ball in der Festhalle Kißlegg. Die Musiker gestalten das Programm komplett eigenständig und lassen sich jedes Jahr neue Gags, Sketche und mitreißende Tanzeinlagen einfallen. Hier ein Überblick der Mottos der letzten Jahrzehnte:

• 1998 „James Blond - Lizenz zum Löten"
  • 1999 „KTV - Kanal Fatal beim Musikball"
  • 2000 „Zu Gast im Musikknast"
  • 2001 „Zweitausend und eine Nacht"
  • 2002 „Im Dschungel ist der Teufel los"
  • 2003 „Zurück in die Zukunft - Kißlegg im Jahre 2222"
  • 2004 „Der wilde, wilde Westen in Gold Kisslegg City"
  • 2005 „Olympia beim MVK - Dabei sein ist alles !!"
  • 2006 „Piraten der Karibik - Die MS Kißlegg auf grosser Kaperfahrt"
  • 2007 „Auf der Alm, da gibt's koi Sünd"
  • 2008 „Stars in der Manege"
  • 2009 „Im Märchenwald - Das Märchenland ausser Rand und Band"
  • 2010 „Auf der Baustelle - Was nicht passt, wird passend gemacht"
  • 2011 "Gebt Acht, heut ist Gruselnacht !"
  • 2012 "Unter dem Meer - wir machen Euch batschnaß!"
  • 2013 "Alles GOOD in HOLLYWOOD - Kißlegger Oskarverleihung"
  • 2014 "Urlaubszeit - schönste Zeit"
  • 2015 "Ja so warn's die Rittersleut!"
  • 2016 "Eins plus: Kißlegg macht den Schulabschluß"
  • 2017 "Helden der Kindheit: im Überschall zum Musikball"
  • 2018 "In der Allgäuklinik - Lachen ist die beste Medizin"
  • 2019 "Can you english please: MVK goes USA!"
  • 2020 "Hakuna Matata: Musikball in Afrika!"
  • 2021: Entfallen wegen Corona Pandemie
  • 2022: Musikball Online "G'hudlat, G'sunga, G'lacht!"
  • 2023 "Rock it - Steinzeit in Kisslegg"
  • 2024 "Beachparty in Kisslegg"
Top-Stimmung in der Fasnet mit dem Fanfarenzug und der Hudelkapelle
MVFZ-Kisslegg-PartyRockAnthem_Fasnetssam[...]